Unter diesem Namen wird ein Pop Up Store in der Bürger 81 vom 25.02. bis 10.03. eröffnet.
Gemeinsam möchten wir in Bremerhaven, vor der Europa- und Kommunalwahl, ein Zeichen für Demokratie und aktiv gegen Ausgrenzung, Menschenfeindlichkeit, Rechtsradikalismus und Faschismus setzen. Unser gemeinsames Ziel ist es, uns gegen rechte Strömungen in der Stadt zu stellen. Unser Laden bietet Rückzugsmöglichkeiten, einen geschützten Raum für Gespräche und soll ein Ort des Austauschs sein.

Im Pop Up Store gibt es ein vielfältiges Programm.

Zum einen gibt es ein tägliches Programm:
Let´s talk about… Rechtsextremismus
Eine Ausstellung gegen Rechtsextremismus. 17 mobile Banner informieren euch über Rechtspolulismus, Vorurteile, und Stereotype. Die Inhalte reichen von Bildungschancen, Flucht, Musik in der Naziszene und Sexismus über Antisemitismus, Rassismus und Antiziganismus bis hin zur Gewalt der Naziszene und den Morden der NSU. Jeden Morgen ist diese Ausstellung für Schulklassen besuchbar und Nachmittags ab 13 Uhr haben alle anderen die Möglichkeit die Ausstellung im Laden zu besuchen.

KÜFA – Küche für alle
Der Pop Up Store wird von der KüfA der Falken begleitet. Wir sammeln Lebensmittelspenden und kochen dann gemeinsam eine warme Mahlzeit. So steht allen Besucher*innen eine kostenlose Mahlzeit (oder gegen Spende) zur Verfügung. Während unserer Öffnungszeiten freuen wir uns deshalb über Lebensmittelspenden.

SoR – Schule am Ernst-Reuter-Platz
Zwei Ausstellungstafeln zu Personen mit Zivilcourage und zu Interviews mit geflüchteten Mitschüler*innen stehen zudem noch im Store.

Und zum anderen gibt es noch die verschiedenen Tagesprogramme. Es wird Lesungen, Filme, Musik, Workshops und noch vieles mehr geben.

Und dieses Tagesprogramm könnt ihr ab jetzt auf dem JuKa unter dem Veranstaltungsort “Pop Up Store – Bürger 81” einsehen.

Also schaut dort mal vorbei und danach vor allem in unserem Store.
Wir freuen uns auf euch:)!

Pop Up The Solidarity – Pop Up Store in der Bürger 81

Das könnte dir auch gefallen

Kommentar verfassen