1. Schulkonzert «Peter und der Wolf»

Datum/Zeit Date(s) - 16/11/2020 11:00 - 12:00

Veranstaltungsort Stadttheater Bremerhaven

Zum Kalender hinzufügen

«Eines Morgens öffnete Peter die Gartentür und ging hinaus auf die große, grüne Wiese …» – so beginnt das wohl bekannteste musikalische Märchen des russischen Komponisten Sergej Prokofjew, das seit Generationen Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert. Er schrieb es 1936, um jungen und unerfahrenen Zuhörern die Musikinstrumente des Orchesters vertraut zu machen. Dabei wird jeder der Figuren ein spezifisches Instrumenten zugewiesen: Der mutige kleine Peter wird von den Geigen dargestellt, sein kleiner Freund, der Vogel, von der Flöte, der alte Großvater vom Fagott, die watschelnde Ente von der Oboe, die flinke Katze mit den samtenen Pfoten von der Klarinette, der graue Wolf von den Hörnern und die Jäger von den Pauken.

Die spannende Geschichte ist rasch erzählt: Eines schönen Tages lässt Peter die Gartentür offen, was den Großvater verärgert: «Das ist gefährlich. Wenn nun der Wolf aus dem Wald kommt, was dann?» Und der Wolf kommt natürlich. Aber Peter hat gar keine Angst, sondern klettert mit einem starken Seil auf den Baum und mit Hilfe des kleinen Vogels fängt er den Wolf. Jäger kommen aus dem Wald und schießen auf den Wolf, aber Peter hat eine bessere Idee: «Nicht schießen! Helft uns, ihn in den Zoo zu bringen!»


Lade Karte ...

Weitere Infos

Veranstaltungsort Stadttheater Bremerhaven

Kategorien

Infos zum Ersteller

EventID: 4765

Infos zum Ersteller

Kontakt Name: Stadttheater Bremerhaven

Kontakt Mail: info@juka-bremerhaven.de

Die Verantwortung für denn Inhalt liegt beim Ersteller . Bei Problemen oder Fragen zur Veranstaltungen, können sie und eine E-Mail senden (info@juka-bremerhaven.de). Bitte geben sie die "Event ID" und der Name der Veranstaltung.')