we are all different (UA)
Datum/Zeit Date(s) - 14/06/2019 19:30 - 20:30Ein biographisches Tanztheaterprojekt über Identität und Heimat / ab 13 Jahren
Jeder Mensch ist einzigartig in seiner Identität, seinem Empfinden und in seiner Körpersprache. Was aber verbindet uns jenseits von Heimat und Identität? Wie verhält sich das Individuelle im Kontext der Gemeinschaft? Und wie verändert sich die eigene Identität im Laufe eines Lebens?
In dem Tanztheaterprojekt we are all different begegnen sich vier Männer unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlichen Alters: Ein Tänzer, der einst aus Polen nach Kanada floh, ein Schauspieler aus Österreich, der in Deutschland sein (künstlerisches) Glück versucht, ein junger Mann, der aus Syrien nach Bremerhaven in ein Leben in Sicherheit floh und ein Singersongwriter, der einst als Straßenmusiker auf Teneriffa viele Geschichten erlebte und nun wieder in seiner Heimatstadt Bremerhaven lebt. Sie begegnen sich tänzerisch, musikalisch und verbal.
Tom Bünger, der selbst dreizehn Jahre als Mitglied der Tanzcompagnie unter Urs Dietrich am Theater Bremen tanzte, arbeitet seit 2012 international unter dem Label TanzKollektivBremen in verschiedenen Konstellationen mit professionellen und nicht-professionellen Tänzern. Dabei geht es ihm immer wieder um die Erforschung des Individuellen in der Körpersprache.
Weitere Infos
Kategorien
Keine Kategorien
Infos zum Ersteller
EventID: 2655
Infos zum Ersteller
Kontakt Name: Stadttheater Bremerhaven
Kontakt Mail: info@juka-bremerhaven.de